Auto oder Transporter buchen

  1. Abholung

    Großbritannien und Nordirland

  2. Rückgabe

  3. Los geht’s

Autovermietung Flughafen Salzburg

Buche jetzt über die Schnellbuchung auf der rechten Seite rasch und einfach einen Mietwagen am Flughafen Salzburg! Erlebe das wunderschöne Salzburg im deutsch-österreichischen Grenzgebiet und verpasse nichts, indem Du den vielgerühmten Budget-Service für Deine Fahrzeuganmietung in Anspruch nimmst. Fülle einfach das Formular links auf dieser Seite aus. Buche Deinen Wagen gleich jetzt online, um festzustellen, wie viel Du mit einem schnellen und verlässlichen Fahrzeug von Budget sparen kannst. Salzburg, die Hauptstadt des gleichnamigen Bundeslandes, ist mit knapp 150.000 Einwohnern nicht die größte Stadt in Österreich, aber ganz sicher eine der bekanntesten. Musikliebhaber kennen sie vor allem als Geburtsort des berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart, der der Welt einige der schönsten Stücke für Orchestermusik geschenkt hat, die je geschrieben wurden, und der hier geboren wurde, als die Stadt noch Erzstift im Heiligen Römischen Reich war. Die Stadt Salzburg genießt eine wunderschöne Lage inmitten von Bergen und einer sehr grünen Landschaft, die perfekt mit den Turmspitzen und der großzügigen Bauart der Stadt harmoniert. Die Salzach fließt durch die Stadt, und Inhaber eines Leihwagens werden feststellen, dass man mit einer Ausflugsfahrt auf den Uferstraßen, die sich am Fluss entlang durch die Landschaft schlängeln, einen herrlichen Tag verbringen kann. Wie bei jeder Stadt, die in der Hochsaison viele Touristen anzieht, ist es ratsam, den Menschenmassen aus dem Weg zu gehen, wenn Du Dich einfach nur entspannen möchtest (und noch ratsamer, wenn Du geschäftlich in Salzburg bist und vielleicht einen Lieferwagen brauchst). Daher solltest Du klug und vorausschauend planen und die Vorteile eines schnell verfügbaren Verkehrsmittels nutzen. Ein toller Rat, um nicht an den überlaufenen Touristenorten hängenzubleiben, ist, nicht übermäßig viel Zeit in Gegenden zuzubringen, die mit Mozart zu tun haben. Der großartige Komponist hat in der Tat maßgeblichen Anteil an der Berühmtheit Salzburgs, doch die Stadt hat wahrlich noch viel mehr zu bieten. Ein weiterer Rat ist, die Stadt zu verlassen und sich die ländlichen Gebiete des Bundeslandes Salzburg anzuschauen und dabei auch tiefe Einblicke in die Kultur und die Traditionen in diesem Teil Österreichs zu gewinnen.

 

Dein Weg zu uns

Adresse

Flughafen Salzburg
Salzburg
5020

Tel: +43 6 6287 7278

Öffnungszeiten

sonntag:
08:45 - 22:30 Uhr
montag:
08:00 - 22:30 Uhr
dienstag:
08:00 - 22:30 Uhr
mittwoch:
08:00 - 22:30 Uhr
donnerstag:
08:00 - 22:30 Uhr
freitag:
08:00 - 22:30 Uhr
samstag:
08:00 - 22:30 Uhr

Budget Autovermietung

Hier unsere Budget Mietstationen - einfach und praktisch im Überblick auf der Karte.

Weitere Infos anzeigen

Image

Mietwagen Salzburg

Auf einer Fahrt an der Salzach entlang durch Salzburg lernst Du das Land und die Stadt kennen, ohne je Gefahr zu laufen, Dich zu verfahren. Darüber hinaus hat sich in diesen Gegenden eine Vielzahl touristenfreundlicher Geschäfte und Restaurants niedergelassen. Ein guter Rat ist, an der südlichen Uferseite entlang zu fahren, denn 

dort sind die Preise üblicherweise ein wenig ziviler, ohne dass Du dafür Einschränkungen in der Qualität hinnehmen musst. Ein weiterer Ratschlag ist, keine organisierten Pauschaltouren zu buchen, die in den Straßen angeboten werden. Oft kannst Du die gleichen Sehenswürdigkeiten mit Deinem Mietwagen wesentlich preisgünstiger erreichen. Salzburg besitzt zum Beispiel eine beeindruckende Festungsanlage, die der Stadt ihren Namen gab. Diese Festung ist nicht zu übersehen, da sie hoch über der Stadt liegt. Sie eignet sich hervorragend für einen Tagesausflug und ist ein weiterer Grund, warum Du Dir einen günstigen Mietwagen von Budget nehmen solltest. Was die Ausmaße anbelangt, so ist diese Festungsanlage in der Tat die größte und am stärksten bewehrte in Mitteleuropa und neben all den Bereichen der Stadt, die mit Mozart i Verbindung stehen, zweifelsohne die Hauptsehenswürdigkeit der Stadt. An dem Ort, wo sich heute die Festung Hohensalzburg befindet, gab es in den letzten 1.000 Jahren eine Reihe von Festungen, die im 14. Jahrhundert in der heute noch sichtbaren gipfelten. Außerhalb der Stadt gibt es noch weitere Burgen und Schlösser. Besonders zu erwähnen ist das in Privatbesitz befindliche Schloss Anif, das als Filmkulisse weltberühmt wurde und unter anderem in den Filmen The Great Race (Das große Rennen rund um die Welt) und The Sound of Music (Mein Lieder – meine Träume) aus den 1960er Jahren, aber auch in der deutschen Fernsehserie Kir Royal zu sehen war. Derartige Sehenswürdigkeiten gibt es in Salzburg viele, und die gesamte Innenstadt wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Mit Deinem Auto findest Du schnell einen Parkplatz und kannst anschließend die Fußgängerzonen des Stadtzentrums auf Schusters Rappen erkunden.